Hallo Räucherfreunde,

schön das Ihr auf unserer Seite vorbeischaut, wir hoffen sie gefällt Euch und wir wünschen viel Spaß beim stöbern.

Nun erstmal was zum Räucherspezi...

... das Räuchern interessiert uns schon eine ganze Weile, eigentlich schon ewig! So haben vor Jahren angefangen einige Bücher darüber zu lesen. 

Natürlich war es schnell unser Wunsch, selbst einen Schinken, eine Wurst oder leckeren Fisch zu räuchern. 



Wir lernten die unterschiedlichen Räuchermethoden kennen, zumindest aus den Büchern ;-)

Das müssen wir auch versuchen dachten wir uns, und voller Vorfreude bauten wir unseren ersten Räucherofen. Damals noch ein einfaches Fass mit einem sogenannten Fuchs.
Schnell stellten wir jedoch fest: " Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen"..... 

Doch aufgeben ist ein Wort, welches nicht zu uns gehört, wir probierten immer weiter und lernten so nach und nach die Tricks und Kniffe der Profis kennen. 
Bauten uns die verschiedensten Räucheröfen aus unterschiedlichen Materialien: alter Kleiderschrank, Spint, Gewächshaus, gemauert, Edelstahl....


Jetzt sind unsere Räucherwaren unter Bekannten und Freunden ein echter Geheimtip, egal ob Kalt- oder Heiß geräuchert. 


Über Anregungen, Tipps oder neuen Rezeptideen, Fotos freuen wir uns immer, sendet uns doch einfach ein E-Mail:

info@raeucherspezi.de

 

 

Der RÄUCHERSPEZI ON TOUR: