Selbstgemachtes für SELBERMACHER:
Wir zeigen hier verschiedene Bilder von unseren Schlemmereien (kalt- oder heiß geräuchertes/ Barbecue/ Heißer Stein/ Pellet- Smoker...)
Wie Ihr sehen könnt....Wir essen und genießen gerne...
Bei Fragen oder Anregungen einfach mailen ;-) und Eure Rezepte, Fotos oder Videos könnt Ihr auch gern senden!
 
Wichtige Regeln zum Kalträuchern:
  • Räuchertemperatur 5 - 20°C
  • Räucherware muß vor dem Räuchern absolut trocken sein
  • saubere und trockene Räucherspäne oder Räuchermehl
  • möglichst wenig Rindenanteil im Holz
  • gutes Holz - bestes Raucharoma
  • auf Sauberkeit achten bei der Vorbereitung der Räucherware
  • Zeit und Geduld bei der Herstellung 
     
Unser Backstahl für perfekte Ergebnisse, ob Pizza, Brot, Gebäck, Steaks, Baguette für leckere Tapas ... wir lieben Ihn:

      


Was hängt bei uns so im Rauch, alles mögliche:
Forellen, Eier, Käse, dicker Speck, Bauchspeck, Lachsschinken, Nussschinken, Bauernschinken mit Schwarte und momentan noch Putenfilet, Sauenfilets und später darf dann der Kalbsrücken und das Roastbeef in den Rauch. 
"Na eben alles was das Herz so begehrt...mhmhm..."

         

   
 
Tolles Kundenvideo:




 

Leckereien aus unserem Pelletsmoker:


 
  


Toller Kundenbewertung mit Fotos, vielen lieben Dank:
Liebe Räucherspezis,
ich bin von Eurem Rauchgenerator hellauf begeistert. Zum “Weltfischbrötchentag” musste natürlich eine schöne Mischung Räucherfisch produziert werden und eine Füllung des Generators war genau ausreichend. Anbei einige Fotos.
Viele Grüße


 


 
zarter Wildschweinschinken und Wildschweinknacker

 


   


Eine saftige Schweinerei aus dem Pelletgrill: Schweinenacken mit selbsgemachten Krautsalat und Käsesoße


   

  


Schinken

 
 

Kundenbrief 
Hallo Familie Neubert

Gestern kam der Rauchgenerator. Heute habe ich ihn an meinen 
Räucherschrank angebaut. Ich habe natürlich sofort einen Testlauf 
gemacht. In Zukunft wird zum Heiss-Räuchern nur noch ihr Gerät 
verwendet. Halb gefüllt lief er fast 1,5 Std. Der Schrank war die ganze 
Zeit gleichmässig mit dickem Rauch gefüllt. Da ich mit Gas heize, 
brauche ich jetzt die Türe des Schrankes nicht mehr öffnen. Konstante 
Temperatur durch Gas und gleichmässigen Rauch von Ihrem Generator. 
Besser kann es nicht laufen. Ich habe ihn mit Absicht an die Türe 
gebaut, da der Edelstahlschrank komplett eingebaut und isoliert ist. Der 
Schrank ist jetzt so gebaut, daß man mit ihm Heiss-,Warm u.Kalträuchern 
kann, mit Holz, Gas oder Strom. Vom nächsten Rauchgang ( Fisch oder 
Wurst ) werde ich ein paar Bilder schicken.

Viele Grüsse von der Unterweser

  
 
Hallo liebe Räucherspezis,
kennt Ihr das Gefühl, die unbeschreibliche Lust auf frisch geräucherte Knacker??? Deftig und Lecker - Schmecker...
Also haben wir uns am Donnerstag letzte Woche an die Arbeit gemacht und das Ergebnis ist mal wieder fantastisch geworden...


  
 


Räucherfest 

    



      

Kundenfotos:
 

Mit dem Rauchgenerator bin ich hoch zufrieden.
Habe eine Mischung aus verschiedenen Räucherspänen verwendet, bezw verschiedene grössen.
Bin heute morgen nach unten gegeangen und es hatt immer noch geraucht!
Also locker 14 Stunden! mit dieser Mischung ergibt sich nur ein leichter Rauch was ich als Tiptop erachte!




Fleisch aus dem Smoker:



Extra- Anfertigung:


 
Neue Kundenfotos:


 
Bei YouTube entdeckt:

Kundenfotos mit Feedback:
 
Hallo Ihr vom Räucherspezi Team!!! Wollt euch mal n Foto von meiner räucheranlage schicken!! Bin zur Zeit fleißig dabei alles mögliche mal auszuprobieren vom karpfen über Lachs Bus hin zum Schinken!!! Bis jetzt hat alles geklappt u super lecker geschmeckt!!! Ich finde es richtig klasse wenn man sich seine Leckereien selbst herstellen kann!!! Zum Glück bin ich auf euren Kaltrauch Generator gestoßen sonst hätte mich die viel zu hohe Temperatur noch in den Wahnsinn getrieben !! Aber jetzt ist alles super!! Vielen Dank für eure Facebook Posts zwischendurch und macht weiter so!!! 
Viele Grüße aus dem Steigerwald. Stefan 


 
 
 
 
 
 
Lecker Rollbraten, Entenbrust, Steaks, Pullet Pork und Pizza aus unserer neuesten Errungenschaft und unser neues "Familienmitglied", ein Pellet-Smoker/ Holzpelletgrill